Skip to content

Marita Bullmann – time is on my side

23. November 2011

10. – 17. Dezember 2011, Öffnungszeiten täglich von 16-18 Uhr

Ausstellungseröffnung mit einer Performance der Künstlerin und Musik von David Gerhardt am 10.Dezember um 19 Uhr

hier gibt’s Fotos der Eröffnung

Still und unaufdringlich sind die Arbeiten der Essener Fotografin und Performancekünstlerin Marita Bullmann, die einen besonderen Blick auf die Welt preisgeben. Ein gelbes Mofa an der grünen Hauswand, ein gedeckter Tisch im Restaurant, Wolken, aus dem Fenster fotografiert: Belangloses, so wenig in Szene gesetzt – und doch ist es genau diese Beiläufigkeit des Alltäglichen, die mit einer manches Mal gar brutalen Unmittelbarkeit Mikrokosmen zu zeitlos schwebenden Welten werden lässt. Eine Intensität, die durch die Verbindung von Fotografie und Text, die vielen ihrer Fotoinstallationen zugrunde liegt, noch verstärkt wird und den Betrachter in den Bann zieht.

Marita Bullmann,geboren 1982 in München, hat von 2004-2011 in Essen an der Folkwang Universität der Künste Fotografie studiert. Seit 5 Jahren bertreibt sie ein eigenständiges Performancestudium und nahm an zahlreichen Workshops verschiedener Performance- künstler (Tino Sehgal, Boris Nieslony, Philippe Quesne, Kira O‘Reilly, He Chengyao, u.a.) teil und studierte 1 Jahr bei Adina Bar-On an der Bezalel Universität in Jerusalem. Sie lebt und arbeitet als Künstlerin im Bereich Fotografie, Installation und Performance in Essen.

hier geht’s zur Website der Künstlerin…

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: